Paris war zweimal unser Ziel.

Alle zwei Jahre findet im November der Monat der Fotografie statt.
Bedeutende Ausstellungen und Veranstaltungen rund um die Fotografie wurden dabei besucht.

Foto: Ulrich Behrend

Unser Mitglied Michael Nether organisierte
eine Studienreise nach Wien.

Die kleine Gruppe erlebte interessante Tage und lernte einige Fotostudios kennen.

Foto: Ulrich Behrend

Unsere Studienreise 2007 ging nach Berlin. Auch hier wieder eine kleine Gruppe (vlnr. Hansi, Margit, Rainer und Uli). Dafür waren wir ganz besonders aktiv und haben besichtigt, was die Füße und die öffentlichen Verkehrsmittel hergaben.
Das Bild stammt von Ulis Kamera, er hatte - oh Wunder - sogar ein kleines Stativ dabei und eine Passantin half beim Auslösen.

Hurra, unsere Studienreisen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit!
So waren wir im November 2010 zum "Mois de la photo" in Paris. In netter Runde erkundeten wir alle Fotoausstellungen und -Galerien der großen Stadt.
Vielen Dank auch an alle, die mir ins Musee d`Orsay gefolgt sind.

- Schee wars - und hoffentlich auch mal wieder.

Foto: Hans-Jürgen Fuchs