Oktober 2018

Ausstellungsbesuch

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir besuchen in der Staatsgalerie in Stuttgart die Ausstellung
"Ernst Ludwig Kirchner - die unbekannte Sammlung".

Wir treffen uns am Donnerstag,
den 04.Oktober 2018, um 18 Uhr
im Foyer der Staatsgalerie.

Die Führung beginnt um 18:15 und dauert 60 Minuten.

Anmeldung bitte bis Mittwoch, den 03. Oktober.

Ernst Ludwig Kirchner, 1880 - 1938, zählt als Maler und Grafiker zu den wichtigsten Vertretern des deutschen Expressionismus.
Kirchner war Gründungsmitglied der Künstlergruppe "Brücke", bei den Nationalsozialisten galten seine Werke als entartet. Der studierte Architekt und Autodidakt war wie viele seiner malenden Zeitgenossen fasziniert von der Fotografie und nutzte diese für seine Malerei. Er lebte die letzten 20 Jahre seines Lebens in Davos in der Schweiz.


Es grüßen Euch herzlich

Margit Kern, Werner Götze, Ute Schmidt-Contag, Hansi Fuchs, Jörg Schäfer