September 2019

wir fahren nach München

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir fahren nach München am Mittwoch, den 11. September 2019,
und besuchen in der Pinakothek der Moderne, Barer Straße 40, 80333 München,
die Ausstellung

„Änne Biermann – Vertrautheit mit den Dingen“,
www.pinakothek-der-moderne.de/ausstellungen/aenne-biermann/,

Ebenfalls in der Pinakothek der Moderne läuft die Foto-Ausstellung
„Die Welt als Ganzes“,
www.pinakothek-der-moderne.de/ausstellungen/die-welt-als-ganzes/

und in der Versicherungskammer Kulturstiftung, Maximilianstraße 53, 80538 München, gibt es die Möglichkeit, die Ausstellung
„Saul Leiter. Retrospektive.“ zu besichtigen,
www.versicherungskammer-kulturstiftung.de/kunstfoyer/ausstellungen/saul-leiter-retrospektive/

Wir fahren mit dem Zug, Abfahrt Stuttgart 8.14 Uhr, Ankunft München 10.27,
Rückfahrt München 19.28 Uhr, Ankunft Stuttgart 21.45 Uhr.
Um planen zu können und wegen der Fahrkarten bitten wir um zeitnahe Anmeldung unter dieser Mail-Adresse.

Es grüßen Euch herzlich
Margit Kern, Werner Götze, Ute Schmidt-Contag, Hansi Fuchs, Jörg Schäfer

Liebe Freunde
Hier seht Ihr wieder einmal meine ganz persönliche Perspektive vom Ausflug nach München. Lasst Euch nicht verwirren, es sind auch ein paar Fotos von Aenne Biermann und Saul Leiter dabei, nicht zu vergessen ein Foto von Hilde.
Biermann ganz im Bauhaus-Stil, Leiter mit einer Leichtigkeit, die nur ein fröhlicher Mensch in seiner eigenen Retrospektive bieten kann. Ich bin sehr begeistert, dass ich beide Ausstellungen verinnerlichen konnte.
Hansi